Und schon zieht der Herbst ein!

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und ein Meer aus bunten Blättern erwartet uns schon bald.

Alles stellt sich auf den Jahreszeitenwechsel ein - auch wir mit unserem Hofladen.

Das erste richtige Herbst-Wochenende durften wir auf dem Herbstmarkt vom Freilichtmuseum Molfsee verbringen. Die Nebelschwaden die auf dem Weg durch die holsteinische Schweiz in Richtung Kiel über die Felder zogen und das noch in Morgentau gepackte Museumsgelände mit seinen herbstlich dekorierten Ecken war wunderbar anzuschauen. Etwas frisch und doch gemütlich, mit viel Sonnenschein, netten Kunden und tollen weiteren Ausstellern haben wir schöne 4 Tage dort verbracht. Es wurden das Hennenglück und der Holunderbeerenlikör verkostet. Unsere Holsteiner Mettwurst, die schmackhafte Hähnchenleberwurst, sowie unser Hähnchen-Rillette wurden von den Kunden auch ausgiebig probiert.

Wir freuen uns immer wieder sehr über das Interesse an uns und unseren Produkten und die Möglichkeit »Bauer Schramm« in einem so toll und gut organisierten Rahmen einem breiteren Publikum vorzustellen.

NEUES AUS DEM HOFLADEN

Unser Hofladen-Angebot variiert saisonal und so bieten wir zum Herbst  schmackhafte herbstliche Delikatessen an. Neben den klassischen Eintöpfen, findet man nun mehr Apfel-Grieben-Schmalz und Holunderbeerensaft in unserem Sortiment. Ob zu Bratkartoffeln und Grünkohl oder in einem kräftigen Eintopf: Kasseler & Kohlwurst gehören zu einem deftigen Herbstgericht einfach dazu. Im Hofladen erhältlich sind auch ganze oder Teile vom BauernhähnchenBraten vom Schwein sowie schmackhafte Warmmacher aus dem Einmachglas:

  • Hühnersuppe
  • Erbsensuppe
  • fertige Rouladen im Glas
  • Hühnerfrikassee

Wir haben wieder Rindfleisch vom Hof Untiedt im Hofladen verfügbar. Es finden sich darunter wie immer leckere Besonderheiten: Rouladen, Gulasch, Braten, Steaks, Burger Patties, Hackfleisch und auch Beinscheiben.


Wir wünschen allen einen schönen Herbstbeginn und freuen uns darauf Sie in unserem Hofladen bald wieder begrüßen zu dürfen.