Duroc-Schweine der Familie Rienhoff

Die letzten Monate waren arbeitsintensiv, aufreibend und dennoch schön zugleich. 

Seit Anfang des Jahres steigt die Nachfrage an unseren Produkten immer weiter an, was uns natürlich sehr freut! 😊

Wir konnten tolle neue Kunden gewinnen, die unsere Fleischspezialitäten sehr zu schätzen wissen. Vielen Dank für euer Interesse! Wir freuen uns sehr, dass wir auf den sozialen Medien, Veranstaltungen und in unserem Hofladen in den Dialog mit euch gehen dürfen. Die Transparenz unseren Kunden gegenüber war und ist uns stets sehr wichtig. 

 

Ein paar Veränderungen gab es nun bei uns, und zwar in den Stallungen der Schweine. Unser Anspruch an die Haltung, Rasse und Fütterung unserer Tiere ist maßgebend für die hohe Qualität des Fleisches.

Wir sind sehr bemüht die steigende Nachfrage unserer Kundschaft weiterhin zu bedienen, doch unsere Kapazitäten sind endlich. Daher haben wir uns dazu entschlossen, zusätzlich zu unseren eigenen Schweinen, reine Duroc-Schweine vom Hof Rienhoff zu beziehen. Die Tiere werden bis zum schlachtreifen Alter bei uns auf dem Hof gehalten, bis wir sie zum Schlachter unseres Vertrauens bringen.

 

Wir kennen Familie Rienhoff bereits seit einem Jahr. Hans-Christian Rienhoff ist ein junger Landwirt, der auf dem Familienbetrieb in Benstaben Schweine züchtet und ebenfalls veredelte Fleischspezialitäten vermarktet. Aus diesem Grund sind wir überzeugt von der Qualität des Duroc-Schweines und sehr froh darüber einen Landwirt gefunden zu haben, dessen Aufzucht und Mast den Tierwohl-Aspekten entspricht für die auch Bauer Schramm steht.