10. Dezember 2018
Das Weihnachtsfest rückt stetig näher. Die ersten Kerzen des Adventskranzes brennen bereits, die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und Lichter und festliche Kränze werden mehr und mehr in jedermanns Nachbarschaft angebracht. Auch wir von Bauer Schramm befinden uns bereits mitten in den Festtagsvorbereitungen. So nehmen wir unter anderem schon Ihre Vorbestellungen für die Weihnachtstage an.

10. Dezember 2018
Schon länger haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Kunden und Interessierten unsere Produkte auch außerhalb unserer Hofladenzeiten zugänglich machen können. Gemeinsam mit dem Getränkemarkt Goldt in Ahrensbök haben wir nun eine tolle Lösung dafür gefunden.

24. September 2018
In Eckernförde war an den Wochenenden des 16. Septembers ordentlich was los: Neben dem GreenScreen-Festival mit tollen Naturfilmen, lockte auch der dritte [Mohltied!] GREEN MARKET zahlreiche Besucher in die Stadt an der wunderschönen Förde. Der Markt voller regionaler Genüsse erstreckte sich entlang der Eckernförder Hafenspitze - und unser Bauer Schramm Stand war mittendrin.

03. September 2018
Am Wochenende fand das Ole Liese Sommerfest auf Gut Panker statt. Ein tolles kulinarisches Erlebnis! Volker Fuhrwerk, Sternekoch der Ole Liese hat mit seinen Kollegen Christian Scharrer (Weissenhaus, Wangels), Arne Anker (Pauly Saal, Berlin), Gunter Ehinger (Gran Belveder, Scharbeutz)die verschiedensten Gerichte gezaubert und ca.100 Gäste verköstigt. Jeder hat etwas anderes gekocht und die Livemusik von René Hargens hat für eine tolle Stimmung gesorgt. Auch wir durften Teil von diesem Fest sein.

26. Juli 2018
Wir haben bereits über unsere Schweine und auch unsere Hähnchen berichtet, unsere Perlhühner sind bisher leider zu kurz in den Bauer Schramm - Blogbeiträgen gekommen. Das wollen wir nun nachholen.

13. Juni 2018
Das Landpartiefest des NDR ist nun schon ein bisschen her. Es hat in diesem Jahr in Ratzeburg stattgefunden. Und wir waren erstmals ein Teil davon.

04. Mai 2018
Über die anhaltenden warmen Tage und das schöne Wetter freuen sich auf unserem Hof wirklich alle. Unsere Hähnchen genießen die Sonnenstrahlen auf ihrer saftigen Wiese und die Saison der Grill-Abende ist im vollen Gange. Auch die Produktauswahl in unserem Hofladen wird dieser besonderen Saison natürlich immer etwas angepasst. So bieten wir unseren Kunden ein breites Grillsortiment an. Unsere Bratwürste scheinen hierbei immer größerer Beliebtheit zu gewinnen. Das freut uns natürlich besonders!

05. März 2018
Viele unserer Kunden kaufen bei uns ein, weil sie gerne wissen wollen woher das Fleisch kommt. Der Einkauf in unserem kleinen Hofladen ist persönlich und es entsteht direkt ein Kontakt zum Erzeuger/Bauern. Es ist uns wichtig, dass wir für unsere Kunden transparent sind. Wir möchten Ihnen einmal einen Einblick in das Leben eines Schweines auf dem Hof von Bauer Schramm geben.

06. Januar 2018
Die turbulenten Verkaufstage vor Weihnachten liegen nun schon ein wenig zurück. Wir hatten besinnliche Feiertage und das neue Jahr ist bereits einige Tage alt.

10. Dezember 2017
Unter dem Titel „Regional genießen“ hat uns am vergangenen Freitag der NDR auf unserem Hof besucht. Auf der Suche nach einem Beitrag für das Schleswig-Holstein Magazin, sollte es auch um den Verein „Feinheimisch“ und seine Mitglieder gehen.

Mehr anzeigen