04. April 2020
Aus diesem Grund haben wir bereits seit einigen Tagen für unsere Kunden ein Waschbecken vor dem Eingang unseres Hofladen aufgestellt. Es freut uns sehr, dass alle die von uns getroffenen Vorkehrungen so toll aufgenommen haben und die aktuell geltenden Regeln im Hoflanden gut annehmen. Es ist in diesem Jahr ein ganz anderes Osterfest als all die Jahre zuvor - dass kann niemand abstreiten. Ein Fest mit Einschränkungen, dass bedeutet aber nicht, dass man das Fest nicht auch genießen kann.

27. Februar 2020
Der Januar hat uns ordentlich auf Trab gehalten und auch der Februar hatte einiges zu bieten. Noch am Neujahrsmorgen durften wir dabei sein, wie eine unserer Sauen Ferkel bekommen hat. Alle Angler Sattel-Ferkel sind wohl auf und auch die Mama hat alles super überstanden. Neben dem täglichen Hofgeschehen haben wir ein bisschen an unserer Homepage geschraubt und gebastelt um allen Interessierten einen noch besseren Einblick und Überblick zu bieten. Informationen zu aktuellen Veranstaltungen,...

15. Dezember 2019
Weihnachten ist gar nicht mehr so weit entfernt. Die ersten Tannenbaumverkäufe finden statt, der Alltag ist gespickt von Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuchen und Festtagsplanungen. Um den Feierlichkeiten etwas entspannter entgegen zu blicken, können Sie Ihre Festtagsbestellungen bereits gerne bei uns abgeben. Dieses ist persönlich im Hofladen, telefonisch wie auch per Kontakformular über unsere Homepage möglich.

10. November 2019
Erholt aus dem Urlaub, hatte uns der Alltag schnell wieder im Griff. Wir haben die Tage an der dänischen Nordseeküste sehr genossen und konnten wunderbar entspannen. Doch gerade wenn man mal so richtig zur Ruhe kommt, fängt es an vor Ideen nur so zu sprudeln.

03. September 2019
Es ist offiziell. Wir sind bei der neuen Marktschwärmerei in Plön dabei. Bei was? Für diejenigen, die noch nichts von Marktschwärmereien gehört haben: Es ist ein regionales Netzwerk aus Erzeugern und Verbrauchern und ihr Ziel ist es besonders Städtern den direkten Zugang zu regionalen Produkten zu verschaffen.

12. Juli 2019
Am 22. Juni durften wir mit vielen tollen Gästen einen richtig schönen Tag auf unserem Hof verbringen. Für unsere Besucher stand ein Trecker-Shuttle bereit. Der Spaß ging für viele dort schon los - auf dem Planwagen sitzend vom Parkplatz auf der Rennbahn in Schwienkuhlen, über den Kleinen Berg direkt zu unserem Hof. Unsere Pforten und Stalltüren waren ab 10 Uhr für alle geöffnet und jeder hatte die Möglichkeit sich einen Eindruck von uns, unserem Hof und unseren Tieren zu machen.

22. Mai 2019
In diesem Sommer ist es endlich so weit: Wir möchten mit allen, die uns kennen und gerne kennenlernen möchten, ein kleines Fest feiern. Es soll ein buntes Hoffest für Klein und Groß werden.

10. Februar 2019
2018, was für ein Jahr. Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir mit dem gesamten Team von Bauer Schramm gut ins neue Jahr 2019 gestartet. Nun haben wir schon den ersten Monat des Jahres 2019 hinter uns gebracht - im übrigen laut dem chinesischen Kalender ist dieses Jahr, das Jahr der Schweine. Es kann also nur gut werden.

10. Dezember 2018
Das Weihnachtsfest rückt stetig näher. Die ersten Kerzen des Adventskranzes brennen bereits, die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und Lichter und festliche Kränze werden mehr und mehr in jedermanns Nachbarschaft angebracht. Auch wir von Bauer Schramm befinden uns bereits mitten in den Festtagsvorbereitungen. So nehmen wir unter anderem schon Ihre Vorbestellungen für die Weihnachtstage an.

10. Dezember 2018
Schon länger haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Kunden und Interessierten unsere Produkte auch außerhalb unserer Hofladenzeiten zugänglich machen können. Gemeinsam mit dem Getränkemarkt Goldt in Ahrensbök haben wir nun eine tolle Lösung dafür gefunden. Der Getränkemarkt Goldt, und allen voran Thomas Goldt, hat uns die Möglichkeit gegeben, einen Kühlschrank voll mit unserem schmackhaften Fleisch und leckeren Wurstprodukten in seinem Verkaufsraum aufzustellen. Zu dem frischen...

Mehr anzeigen