[Mohltied!] GREEN MARKET in Eckernförde

In Eckernförde war an dem Wochenende des 16. Septembers ordentlich was los: Neben dem GreenScreen-Festival mit tollen Naturfilmen, lockte auch der dritte [Mohltied!] GREEN MARKET zahlreiche Besucher in die Stadt an der Ostsee. Der Markt voller regionaler Genüsse erstreckte sich entlang der Eckernförder Hafenspitze - und unser Bauer Schramm Stand war mittendrin. 

Über 30.000 Besucher waren dem regionalen Angebot nachgekommen und konnten regional einkaufen, probieren und ihre Fragen stellen. Auch FEINHEIMISCH und viele Mitglieder des Vereins waren vor Ort.

An unserem Bauer Schramm Stand gab es eine Auswahl unserer leckeren und schmackhaften Bratwürste, Holsteiner Mettwurst, Mettwurst mit Pfeffer und unsere Fenchel-Mettwurst. Unser Schlehen-Likör und Holunderblütensirup durften natürlich nicht fehlen.

Es macht immer wieder Spaß an solch Veranstaltungen teilzunehmen und den Tag zusammen mit einem super Team zu beschreiten.

 

Direkt am Montag nach dem GREEN MARKET durften wir auf unserem Hof in Schwienkuhlen interessierte und gut gelaunte Feinheimisch-Mitglieder begrüßen. Die 6. FEINHEIMISCH-Bildungsfahrt fand statt und auch auf unserem Hof wurde ein kleiner Zwischenstopp eingeplant. Wir durften den Mitgliedern am Nachmittag unsere Tiere und Stallung zeigen und ihnen einige unserer Produkte anbieten. Anschließend ging es noch in das Ringhotel Friederikenhof in Lübeck. Hier wurde einmal mehr gezeigt, wie erstklassig die Produkte in der Küche verarbeitet werden und dass es sich um „Fleisch mit Qualität“ handelt. Wir hoffen, dass alle Mitglieder einen tollen Tag hatten, gespickt mit vielen neuen Eindrücken und hervorragender Verköstigung. 

Uns hat es  unglaublich viel Spaß bereitet, Sie auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.

 

 

Wer uns einmal außerhalb unseres Hofladens treffen und erleben möchte, hat am 30. September in Eutin auf dem Bauernmarkt erneut die Möglichkeit. Auch dort werden wir wieder mit einigen unserer Produkten Vorort sein und freuen uns darauf mit Kunden und Interessierten in den Dialog zu gehen und Fragen zu beantworten.

Bildungsfahrt Feinheimisch