Sommerfest auf Gut Panker

Gut Panker ist nicht unweit von unserem Bauer Schramm Hof entfernt. Malerisch gelegen an der Ostseeküste, zwischen Lütjenburg und Schönberg in der wunderschönen Holsteinischen Schweiz. Uns verbindet bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung und wir beliefern das Restaurant des Hotels, die „Ole Liese“, immer schon sehr gern. Es freut uns besonders, wenn Köche gern mit unseren Produkten arbeiten und sie wertschätzen.

 

Am Wochenende fand das Ole Liese Sommerfest auf dem Gut Panker statt. Ein tolles kulinarisches Erlebnis! Volker Fuhrwerk, Sternekoch der Ole Liese hat mit seinen Kollegen Christian Scharrer (Weissenhaus, Wangels), Arne Anker (Pauly Saal, Berlin), Gunter Ehinger (Gran Belveder, Scharbeutz) die verschiedenste Gerichte gezaubert und ca. 100 Gäste verköstigt. Jeder hat etwas anderes gekocht und die Livemusik von René Hargens hat für eine tolle Stimmung gesorgt. Auch Bauer Schramm durfte ein Teil von diesem Fest sein. Ein sehr leckeres Gericht wurde rund um unser Schweinebauchfleisch kreiert. Es gab ein gedämpftes Hefebrötchen mit besagtem Schweinebauch vom Grill, Spitzkohl und Barbecuesauce. Beim Austeilen an die Gäste durften wir helfend zur Seite stehen.

 

Auch andere Produzenten wie die Fördemuschel, Ziegenhof im Wiesengrund, das Weingut Prinz von Hessen, Alfred Urthel und auch der NDR Moderator Philipp Jeß waren Vorort und haben zusammen mit den Köchen für kulinarische Highlights gesorgt.

 

Für uns als Produzent sind solche Veranstaltung sehr wichtig. Zum einen können wir natürlich unsere Produkte präsentieren und neue Kontakte knüpfen, unser Netzwerk erweitern. Aber auch die Gäste und Menschen die unsere Produkte probieren, lernen uns kennen und was hinter dem Produkt steckt, sie können uns ihre Fragen stellen und mit uns in den Dialog gehen.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei der „Ole Liese“, Volker Fuhrwerk und seinen Kollegen und Köchen für diese schönen Tag bedanken.

 

 

Es stehen für Bauer Schramm auch schon die nächste Veranstaltungen an. Wir werden beim Green Market in Eckernförde am Sonntag, den 16.09.2018 dabei sein. Sowie am Sonntag, den 30.09.2018 auf dem Bauernmarkt in Eutin.

 

Wer sich für das Geschehen rund um Bauer Schramm und unseren Hof interessiert, kann auch gerne auf unserem Instagramprofil (BauerSchramm) vorbeischauen, oder besucht uns direkt auf unserem Hof. Wir haben freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.