Landpartiefest

Das Landpartiefest des NDR ist nun schon ein bisschen her. Es hat in diesem Jahr in Ratzeburg stattgefunden. Und wir waren erstmals ein Teil davon. Für alle die das Fest nicht kennen: Ausgerichtet vom NDR ist Moderatorin Heike Götz, die Frau mit dem Fahrrad, die Gastgeberin für das Landpartie-Wochenende. Aussteller sind Betriebe, Erzeuger, Produzenten und Personen die Heike Götz mit ihrem Rad in den letzten Jahren während ihrer Sendung „Landpartie“ besucht hat. 

 

Ihr Besuch auf unserem Hof liegt bereits einige Jahre zurück. Wir hatten bislang einfach nicht die Zeit dazu, an diesem tollen jährlichen Fest teilzunehmen, doch da sich im letzten Jahr auch einiges bei Bauer Schramm getan hat, wollten wir es zum Anlass nehmen, uns und unsere Produkte zu präsentieren. So hatten die Besucher die Möglichkeit uns kennenzulernen und unsere Fleischwaren zu probieren. Wir standen mit einem Grillwagen, gefüllt mit frischer Bratwurst, sowie einem kleinen Infostand mit Probierestückchen unserer Mettwurst-Variationen vor Ort. Holunderblütensirup aus eigener Ernte, sowie unser gutes Frühstücksfleisch und unsere Leberwurst im Glas hatten wir auch dabei. Und was sollen wir sagen - der Aufwand und die Anstrengung des Neuen haben sich gelohnt. Wir hatten ein tolles Team, bestes Wetter und es hat unglaublich Spaß gemacht. Die Leute haben sich für unsere Produkte und uns interessiert. So kamen interessante Gespräche und witzige Momente zustande. Es war eine absolute Bereicherung, neue Kollegen und verschiedene Aussteller zu treffen, die solche Events öfters mitmachen zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

 

Gerne kommen wir wieder!

 

Der Hofbetrieb konnte während der Zeit natürlich nicht still stehen. Es ist - wie eigentlich immer - einiges passiert. Wir haben Nachwuchs bei einer unserer Angler-Sattel-Schwein-Sauen bekommen. Auch unsere Kätzchen durften Nachwuchs begrüßen. Und zu guter letzt ist endlich unser Mowgli da. Ein Berner Sennenhund aus der Zucht von Christine Milius-Hellwig aus Seedorf. Wir warten bereits seit einigen Monaten gespannt auf ihn und dürfen ihn nun endlich in seinem neuen Zuhause willkommen heißen. 

 

 

Nichts bleibt stehen, alles bewegt sich, neue Erlebnisse, neue Kontakte - genau so und nicht anders wünschen wir es uns.